13.04.2019

Am vergangenen Samstag durften wir ein Paar begleiten, das uns besonders ans Herz gewachsen ist, denn der Bräutigam hatte seiner Traumfrau bereits mit unserer Unterstützung den Heiratsantrag gemacht. Am schönsten Aussichtsort des Teutoburger Walds auf dem Parkplatz nahe der Narturbühne Tecklenburg bekam er das Ja für den heutigen Tag.

Von diesem Ort ist das Schloß Loburg bei klarer Sicht mit dem Fernglas gerade erkennbar – dort fand nun die Trauung statt.

Das Wasserschloss Loburg eignet sich hervorragend für kleine und große Gesellschaften, bis zu 80 (!!) Gäste finden im Trauzimmer Platz. Und mit seiner wunderschönen Kulisse ist das Lustschloss eine traumhafte Location, die tolle Fotos für den schönsten Tag im Leben garantiert. Wenn dann noch, wir hier erlebt, alle Gäste mit Freude dabei sind, wird man mit Bildern und Eindrücken belohnt, die einem lange in schönster Erinnerung bleiben.

Aber alles Gute kann erst genossen werden, indem man vorab das Gegenteil erlebt. Hier manifestierte es sich in einem Wettkampf darum, wer am dichtesten am Trauzimmer parken könne. Und so haben sich alle völlig festgefahren. Das rief sogar die Ordnungshüter auf den Plan. Und auch wir mussten ganz schön rangieren, um unsere Überraschung schließlich optisch gut zu platzieren.

Nach allem drunter und drüber war die Hochzeit schließlich eine rundherum tolle Veranstaltung – mit unseren romantischen Herzständern, den Luftballons und unseren weißen Hochzeitstauben und vor allem: mit einem klasse Brautpaar und einer einzigartigen Hochzeitsgesellschaft.

Das Wasserschloss Loburg liegt bei Ostbevern im Münsterland und geht bis auf das Jahr 1294 zurück. Seine Glanzzeit hatte es im 18. Jahrhundert, als es nach Plänen von Johann Conrad Schlaun zum barocken Lustschloss umgebaut wurde. 1900 wurde das Schloss ein Raub der Flammen, wurde aber liebevoll im neobarocken Stil wiederaufgebaut. Es ist von einem wunderschönen, für die westfälischen Wasserburgen typischen Park mit prächtigen Rhododendren umgeben.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Loburg